Alcohol Ink Workshop für Einsteiger

Ich glaube daran, dass jeder ein Künstler sein kann. Doch oft weiß man nicht wie man anfangen soll. Was muss ich alles beachten? Welche Materialen brauche ich? Dies sind typische Fragen, die mir als kreativer Kopf auf Social Media öfter gestellt werden.

Deshalb habe ich mich dazu entschieden, meine Tipps und Tricks in einem persönlichen Workshop mit dir zu teilen. Dabei ist es vollkommen egal wo du herkommt oder was du bisher gemacht hast, denn ich begleite dich durch deinen kreativen Prozess und stehe dir mit Rat und Tat zur Seite.

Was erwartet dich?

  • Das Erlernen meiner vier Grundtechniken
  • Wertvolle Tipps und Tricks für besondere Effekte
  • Die Erstellung einiger Alcohol Ink Kunstwerke, auch ohne Vorkenntnisse
  • Persönliche Betreuung & Beantwortung all deiner Fragen
  • Material Empfehlungen für die eigene Kunstsammlung
  • Optional hinzubuchbares Starterset mit allen benötigten Materialien

Geeignet für…
Einsteiger & Wissbegierige

Veranstaltungsort
Online oder vor Ort in Duisburg

Dauer
3 Stunden (Online) / 6 Stunden (Vor Ort)

Teilnehmeranzahl
4 (Online) / 2 (Vor Ort)

Preis pro Person
79 € (Online) / 149 € (Vor Ort)

Ein Tag voller Kreativität, Spaß und guter Laune

In meinem Workshop lernst du die Basics der Kunst mit Alcohol Ink. Du wirst lernen welche Materialien du für deine Kunstwerke benötigst, wie du durch ein paar Handkniffe spannende Effekte erzielst und was du bei deiner Arbeit mit dem Medium Alcohol Ink beachten musst. Dabei werden keine Vorkenntnisse von dir erwartet und du kannst dir mit Spaß neue Fertigkeiten aneignen.

Wir starten mit den Grundtechniken und ich zeige dir, wie verschieden Alcohol Ink aussehen kann. Hierbei greife ich auf vier Techniken zurück, welche für meine Arbeit mit Alcohol Ink unverzichtbar sind. Jede Technik wird zunächst von mir ausführlich erklärt und vorgeführt. Dann bist du an der Reihe und wirst schnell merken: Die Zeit verfliegt wie im Flug.

Alcohol Ink Workshop für Einsteiger

Doch du lernst nicht nur meine Grundtechniken, sondern erhältst auch Einblicke in meine Kunstsammlung. Somit kann ich dir auf Grundlage meiner Erfahrung das passende Material für deine kreativen Pläne empfehlen und du sparst dir Fehlkäufe.

Sollten Fragen aufkommen, dann helfe ich dir gerne, sodass du dich jederzeit gut aufgehoben fühlst. Eine persönliche und angenehme Atmosphäre ist mir besonders wichtig. Nach einem Tag voller Freude und Kunst, wirst du mit deinem neuen Wissen auch in Zukunft neue Kunstwerke gestalten können und beginnst so deinen aufregenden Weg als Alcohol Ink Künstler.

Jetzt anmelden

Startersets für den Online-Workshop

In Kooperation mit Octopus bieten wir dir die Möglichkeit ein Alcohol Ink Starterset gleich mitzubuchen. Die Startersets enthalten alle Materialien, die du für den Workshop benötigst. Alle Materialien wurden vorher von mir ausgiebig getestet und werden auch von mir regelmäßig genutzt. So kannst du dir sicher sein, nicht versehentlich etwas Falsches zu kaufen.

Jedes Starterset enthält vier Alcohol Ink Farben, Yupo Papier, Isopropanol, sowie Pipetten und kleine Becher. Einzig ein Föhn wird noch benötigt. Am besten einen kleinen Reiseföhn oder einen Föhn mit nicht allzu starkem Gebläse.

Set mit 3ml Inks
Set mit 30ml Inks

Häufig gestellte Fragen

Welche persönlichen Voraussetzungen muss ich für den Workshop mitbringen?
Kann ich meine Freunde gleich mit zum Workshop anmelden?
Wieso kann ich während der Buchung nicht meine Freunde einladen?
Welches Starterset passt zu mir?
Welche Materialien sind im Starterset enthalten?
Benötige ich neben dem Starterset noch zusätzliches Material?
Welche Farben sind im Starterset enthalten?
Wieso kann ich während der Buchung kein Starterset auswählen?
Kann ich für meine Freunde ein Starterset mitbestellen?
Welche Materialien benötige ich, wenn ich kein Starterset kaufe?