Alcohol Ink Galaxy Workshop

Alcohol Ink inspiriert von der unendlichen Schönheit unserer Galaxie. Diese Technik entstand bei den Werken meiner kosmisch angehauchten Serie „Galaxy“ und lässt mich bis heute nicht mehr los.

In diesem Workshop wirst du Alcohol Ink von einer anderen Seite kennenlernen und gestaltest unter meiner Anleitung deine erste eigene Galaxie in den Farben deiner Wahl. Dabei kannst du dich auf hochwertige Materialien, eine persönliche Betreuung und neue Inspiration für deine eigene Kunst verlassen.

Was erwartet dich?

  • Das Erlernen meiner Galaxy Technik
  • Einstieg mit kleineren Alcohol Ink Kunstwerken zur Übung
  • Finales Kunstwerk auf einem runden schwarzen Malgrund (Ø 40cm)
  • Wertvolle Tipps und Tricks für besondere Galaxy Effekte
  • Persönliche Betreuung & Beantwortung all deiner Fragen
  • Material Empfehlungen für die eigene Kunstsammlung

Geeignet für…
ambitionierte Einsteiger & Fortgeschrittene

Veranstaltungsort
Vor Ort in Duisburg

Dauer
4 Stunden

Teilnehmeranzahl
Aktuell nur 1 Teilnehmer

Preis
89 €

Greif nach den Sternen und gestalte das Kunstwerk deiner Träume

In diesem Workshop lernst du die Basics der Alcohol Ink Kunst auf dunklem Untergrund und kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen. Hierbei orientieren wir uns an der Farbvielfalt und der Dramatik der Galaxie und all ihren kleinen Planeten und Sternen. Diese Atmosphäre werden wir durch die Kombination von Schwarz mit vielen bunten Alcohol Ink Farben und speziellen Metallic Inks wie Gold einfangen und in wunderschöne Kunstwerke verwandeln. Dabei hast du jederzeit den Zugriff auf meine große Ink Sammlung an hochwertigen Farben und besonderen Metallic Inks.

Wir starten unsere Reise erstmal im kleineren Format. Hier zeige ich dir welche Inks ich benutze und auf was du achten musst, damit die Farbe auf dem dunklen Untergrund optimal zur Geltung kommt. Dabei wird dir jeder Schritt genau erklärt und du kannst direkt mitmachen. Somit erhältst du einen ganz besonderen Einblick in meine liebste Technik und kannst deine Ideen direkt umsetzen und dich erstmal ausprobieren. Sollten Fragen aufkommen, dann stehe ich dir jederzeit zur Seite und helfe dir sofort.

Alcohol Ink Workshop für Einsteiger

Im Laufe des gesamten Kurses werde ich dir Materialempfehlungen geben, sodass du deine Kunstsammlung um weitere hochwertige Materialien erweitern kannst. Doch du lernst nicht nur die Faszination Alcohol Ink an kleinen Kunstwerken kennen. Nachdem du bereits an kleineren Formaten üben konntest und erste Erkenntnisse gewonnen hast, folgt das Herzstück unseres gemeinsamen Tages.

Mit meiner Unterstützung wirst du dein erstes großes Galaxy Werk auf einem Malgrund mit einem Durchmesser von 40cm erstellen. Dabei werde ich dir vom passenden Material und der Vorbereitung deines Malgrunds, bis hin zur Technik und dem anschließenden Fixieren deines Kunstwerkes, alles genau erklären. Am Ende unseres Tages darfst du all deine kleinen Werke und dein finales Kunstwerk selbstverständlich mitnehmen. Deine eigene kleine perfekte Galaxie ganz nach deinen Vorstellungen.

Jetzt anmelden

Voraussetzungen

Solltest du keine Alkoholdämpfe vertragen und davon Kopfschmerzen o.ä. bekommen, dann empfehle ich das Tragen einer Atemschutzmaske mit Filter. Solltest du trotzdem noch Beschwerden haben, dann ist dieser Workshop leider nicht für dich geeignet 🙁