Alcohol Ink Workshop für Einsteiger

Ich glaube daran, dass jeder ein Künstler sein kann. Doch oft weiß man nicht wie man anfangen soll. Was muss ich alles beachten? Welche Materialen brauche ich? Dies sind typische Fragen, die mir als kreativer Kopf auf Social Media öfter gestellt werden.

Deshalb habe ich mich dazu entschieden, meine Tipps und Tricks in einem persönlichen Workshop mit dir zu teilen. Dabei ist es vollkommen egal wo du herkommt oder was du bisher gemacht hast, denn ich begleite dich durch deinen kreativen Prozess und stehe dir mit Rat und Tat zur Seite.

Was erwartet dich?

  • Das Erlernen meiner vier Grundtechniken
  • Wertvolle Tipps und Tricks für besondere Effekte
  • Die Erstellung einiger Alcohol Ink Kunstwerke, auch ohne Vorkenntnisse
  • Persönliche Betreuung & Beantwortung all deiner Fragen
  • Material Empfehlungen für die eigene Kunstsammlung

Geeignet für…
Einsteiger & Wissbegierige

Veranstaltungsort
Online oder vor Ort in Duisburg

Dauer
3 Stunden (Online) / 5 Stunden (Vor Ort)

Teilnehmeranzahl
4 (Online) / 1 (Vor Ort)

Preis
59 € (Online) / 89 € (Vor Ort)

Ein Tag voller Kreativität, Spaß und guter Laune

In meinem Workshop lernst du die Basics der Kunst mit Alcohol Ink. Du wirst lernen welche Materialien du für deine Kunstwerke benötigst, wie du durch ein paar Handkniffe spannende Effekte erzielst und was du bei deiner Arbeit mit dem Medium Alcohol Ink beachten musst. Dabei werden keine Vorkenntnisse von dir erwartet und du kannst dir mit Spaß neue Fertigkeiten aneignen.

Wir starten mit den Grundtechniken und ich zeige dir, wie verschieden Alcohol Ink aussehen kann. Hierbei greife ich auf vier Techniken zurück, welche für meine Arbeit mit Alcohol Ink unverzichtbar sind. Jede Technik wird zunächst von mir ausführlich erklärt und vorgeführt. Dann bist du an der Reihe und wirst schnell merken: Die Zeit verfliegt wie im Flug.

Alcohol Ink Workshop für Einsteiger

Doch du lernst nicht nur meine Grundtechniken, sondern erhältst auch Einblicke in meine Kunstsammlung. Somit kann ich dir auf Grundlage meiner Erfahrung das passende Material für deine kreativen Pläne empfehlen und du sparst dir Fehlkäufe.

Sollten Fragen aufkommen, dann helfe ich dir gerne, sodass du dich jederzeit gut aufgehoben fühlst. Eine persönliche und angenehme Atmosphäre ist mir besonders wichtig. Nach einem Tag voller Freude und Kunst, wirst du mit deinem neuen Wissen auch in Zukunft neue Kunstwerke gestalten können und beginnst so deinen aufregenden Weg als Alcohol Ink Künstler.

Jetzt anmelden

Materialliste & Voraussetzungen

Persönliche Voraussetzungen

  • Solltest du keine Alkoholdämpfe vertragen und davon Kopfschmerzen o.ä. bekommen, dann empfehle ich das Tragen einer Atemschutzmaske mit Filter. Solltest du trotzdem noch Beschwerden haben, dann ist dieser Workshop leider nicht für dich geeignet 🙁
  • Für den Online-Workshop wird eine stabile und zuverlässige Internetverbindung benötigt, sowie ein PC, Laptop, Tablet oder ein Handy mit Kamera, Mikrofon und Lautsprecher, damit wir uns verständigen können.

Materialien für den Online-Workshop

Hier habe ich dir eine Liste mit Empfehlungen für alle benötigten Materialien zusammengestellt. Besonders beim Papier solltest du nicht sparen, denn es gibt einige Papiere auf denen der Alcohol Ink nicht so gut fließt.

Diese Materialien benötigst du ausschließlich für den Online-Workshop. Beim Workshop vor Ort bekommst du alle Materialien zur Verfügung gestellt.